HOTEL&DESIGN | BABOR verstärkt Travel-Retail Präsenz Drei Touchpoints bei Gebr. Heinemann am Flughafen Berlin-Brandenburg
23044
wp-singular,post-template-default,single,single-post,postid-23044,single-format-standard,wp-theme-onyx,wp-child-theme-onyx-child,mkd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,onyx child-child-ver-2.0.0,onyx-ver-2.2,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290,vertical_menu_background_opacity_over_slider vertical_menu_background_opacity_over_slider_on,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,wpb-js-composer js-comp-ver-8.1,vc_responsive

BABOR verstärkt Travel-Retail Präsenz Drei Touchpoints bei Gebr. Heinemann am Flughafen Berlin-Brandenburg

Die Experten Hautpflegemarke BABOR verstärkt ihre Präsenz im Travel-Retail-Segment und erweitert ihre Installationen bei Gebr. Heinemann am Flughafen Berlin-Brandenburg. Ab Sommer 2025 wird BABOR auch im Non-Schengen-Bereich mit einer Backwall und einem Head of Gondola (HOG) vertreten sein. Damit setzt die Marke ihre erfolgreiche Travel-Retail Strategie fort, erreicht noch mehr internationale Reisende und flankiert mit der Präsenz ihre globalen Wachstumspläne. Bereits heute ist BABOR an zwei zentralen Standorten des Flughafens präsent: sowohl im Main Shop als auch im Terminal 2 ist BABOR jeweils über eine Backwall und einen Head of Gondola vertreten.

Einzigartiges Markenerlebnis im Travel Retail

BABOR setzt im Travel Retail auf ein ganzheitliches Markenerlebnis aus Produkten und Beratung. Denn als Experten Hautpflege kann sie Reisenden einen besonderen Service bieten: Im Main Store Berlin bietet ein BABOR Beauty Consultant individuelle Hautanalysen mit dem KI-gestützten Derma Visualizer an, der Parameter wie Faltentiefe, Hautfeuchtigkeit oder Pigmentflecken misst und so personalisierte Produktberatung unterstützt. Zuletzt demonstrierten aufmerksamkeitsstarke Promo-Platzierungen mit Sell-Out Steigerungen von fast 50 %, dass die Marke bei Reisenden auf gute Resonanz stößt.

Erfolgreiche Partnerschaft

Die Präsenz am Flughafen Berlin-Brandenburg ist ein Bestandteil der Partnerschaft mit Gebr. Heinemann, über die BABOR außerdem an Airports beispielsweise in Frankfurt, Oslo oder Istanbul  vertreten ist.  „Seit Beginn der Partnerschaft im Jahr 2021 hat sich die Kooperation mit Heinemann als äußerst erfolgreich erwiesen. Gemeinsam haben wir es geschafft, die Marke BABOR im Travel Retail zu etablieren und kontinuierlich auszubauen“, erklärt Lara Schlüter, Director Travel Retail BABOR.

Über die BABOR BEAUTY GROUP

Die BABOR BEAUTY GROUP ist ein inhabergeführtes, deutsches Familienunternehmen, Global Player in der Kosmetikindustrie und Heimat einiger der begehrtesten internationalen Beautybrands. Herzstück des Erfolges ist die Marke BABOR. Sie steht für Expert Skincare Made in Germany. Daneben umfasst das Portfolio verschiedene Private Label. Am Headquarter verfügt das Unternehmen über eigene Labore und produziert nach höchsten Nachhaltigkeitsstandards. Seit 2014 steht an der Spitze des Unternehmens die dritte Generation der Inhaberfamilie – Dr. Martin Grablowitz und Isabel Bonacker führen den Verwaltungsrat.