HOTEL&DESIGN | Arbeitgebermarke mal anders –
19704
post-template-default,single,single-post,postid-19704,single-format-standard,mkd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,onyx child-child-ver-2.0.0,onyx-ver-2.2,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290,vertical_menu_background_opacity_over_slider vertical_menu_background_opacity_over_slider_on,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive

Arbeitgebermarke mal anders –

FEX by höflehner

 

Wen beschäftigt es gerade nicht? Am Wort Employer Branding kommen heutzutage weder Arbeitgeber:innen noch Arbeitnehmer:innen vorbei.
Mit dem Natur- und Wellnesshotel Höflehner hat nun ein Leitbetrieb im Ennstal eine ganzheitliche, echte Marke für seine Mitarbeiter:innen geschaffen, mit der sich sowohl das aktuelle Team wie auch potenzielle Bewerber:innen identifizieren können.

 

„Jedes Teammitglied ist ein wichtiger Teil des Ganzen und trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Deshalb haben wir uns etwas für unsere Mitarbeiter:innen überlegt“, erzählt Gerhard Höflehner, Geschäftsführer des ****S Hotels in Haus im Ennstal.
„Zuerst haben wir mit Hilfe von Research-Profis eine anonyme Mitarbeiterumfrage im Unternehmen ins Leben gerufen. Dabei haben wir aussagekräftige, sehr wertvolle Ergebnisse erzielt und herausgefunden, was unseren Betrieb für unsere Mitarbeiter:innen ausmacht.“

 

Aus den daraus gewonnen Insights haben die Höflehners einer neuen Mitarbeiter:innenmarke Leben eingehaucht, dieauch in der externen Kommunikation die eigene Philosophie greifbar macht: „FEX by höflehner“ ist jung, innovativ, cool und transportiert den Stolz und die Leidenschaft jedes einzelnen Mitarbeiters. Aber was bedeutet eigentlich „FEX“?

 

Laut Definition ist ein FEX jemand, der von etwas sehr begeistert ist und einfach liebt was er tut. FEX kennen ihre Stärken, wissen aber, dass man gemeinsam noch viel stärker ist. „Für uns ist genau das Kern unseres Jobs – besser kann man es nicht in Worte fassen“ so Gastgeberin Katrin Höflehner. Auch sie ist ein waschechter HotelFEX – lebt und liebt die Hotellerie und das tägliche Schaffen.

 

Der Auftritt von FEX by höflehner besticht durch stilsicheres Schwarz-Weiß und Grün, klare, reale Fotos, ein selbstbewusstes Logo und spielerisch eingebundene Sprache – so heißen etwa Benefits FEXtras, Küchenmitarbeiter KüchenFEX oder Lehrlinge JuniorFEX.
In einem zweitägigen Summer Clubbing wurde die Marke nun aus der Taufe gehoben und den gut 140 Mitarbeiter:innen präsentiert – inklusive Modenschau, eigener Fotoübergabe an die Mitarbeiter:innen und gemütlichem Beisammensein bei ausgezeichneter Stimmung – wie FEX ebenso sind.
Infos und aktuelle Jobs auf fex.hoeflehner.com