HOTEL&DESIGN | „WILDE VERSUCHUNG“ auf Erfolgskurs Verkäufe des Premiumwildfleischs verdreifachen sich
12710
post-template-default,single,single-post,postid-12710,single-format-standard,mkd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,onyx child-child-ver-1.0.0,onyx-ver-1.9,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290,vertical_menu_background_opacity_over_slider vertical_menu_background_opacity_over_slider_on,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

„WILDE VERSUCHUNG“ auf Erfolgskurs Verkäufe des Premiumwildfleischs verdreifachen sich

Seit Mai 2017 wird unter dem Markennamen „WILDE VERSUCHUNG“ aus Österreich stammendes Reh-, Rot- und Schwarzwild in den Regalen ausgewählter Handelsorganisationen angeboten und die Nachfrage übertrifft alle Erwartungen. Die Verdreifachung der Verkaufsmengen und deutliche Listungsausweitungen im Lebensmitteleinzel-, Groß- und Discountfachhandel zeichnen die erfolgreiche Geschäftsentwicklung aus.

 

Gesunde Fakten
Im Kalenderjahr 2018 werden sich die verkauften Mengen verdreifachen. Gleichzeitig sind bei Metro und Rewe deutliche Listungsausweitungen zu verzeichnen. Mit den zwei Neukunden Lidl und dem Gastronomie-Großhändler Transgourmet setzt sich die dynamische Geschäftsentwicklung fort. Die gehobene Gastronomie stellt neben dem LEH die wesentliche Vertriebsschiene dar.

 

Thomas F. Huber, geschäftsführender Gesellschafter der Wild.Wald.Wiese Vermarktungs GmbH. © WILDE VERSUCHUNG

 

Thomas F. Huber, geschäftsführender Gesellschafter der Wild.Wald.Wiese Vermarktungs GmbH: „Wir sehen uns als Start-up in einem Nischensegment. Die steigende Akzeptanz bei unseren Kunden, aber viel mehr noch bei unseren gemeinsamen Konsumenten, bestätigt unser Geschäftsmodell. Qualität hat für uns oberste Priorität. Wir sehen daher zugunsten der Absicherung unserer Produktionsqualitäten und -kapazitäten bewusst von größerem Wachstum ab. Zum Erreichen der von uns neu definierten Hygienestandards und zum Einhalten der geforderten höchsten Produktionsqualität (Food Safety) kooperieren wir seit Beginn der heurigen Saison mit den traditionsreichen Unternehmen KLETZL Wurstwaren bzw. ATTENEDER Fleischwaren. Eine Aufnahme weiterer Kooperationspartner ist für 2019 angedacht.“

 

Hochsaison hat zurzeit das Grillwürstelsortiment der Marke „WILDE VERSUCHUNG“, beginnend bei den beliebten Hirsch Bratwürsten, den schmackhaften Mini-Berner Würsterln bis hin zur innovativen Mischpackung „WILDER GRILLER“: nachhaltiger Genuss mit höchstem Geschmackserlebnis. Und für den Handelspartner von „WILDE VERSUCHUNG“ bedeutet dies eine profitable Möglichkeit, die jeweilige Marktpositionierung zu unterstreichen.

 

Wild ist nicht gleich Wild
Geprüfte Qualität, laufende Produktinnovationen und damit verbundene Sortiments- erweiterungen sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren der Marke „WILDE VERSUCHUNG“. Das Premiumwildfleisch stammt zu 100% aus Österreich, wobei den Wildtieren in österreichischen Revieren mehrere Tausend Quadratmeter Freiraum zur Verfügung stehen. Futtermittel aus Österreich und Gentechnikfreiheit sind verpflichtend, auf die Zugabe von Antibiotika oder Wachstumsbeschleuniger wird verzichtet. Kurze Transportwege und eine transparente, lückenlose Chargenrückverfolgung werden garantiert. Damit ist ein nachhaltig-minimaler Fußabdruck Realität, denn nur so kann ökologische Verantwortung gelebt werden.

 

Das Naturprodukt Wildfleisch stellt die perfekte Symbiose aus ausgezeichnetem Geschmack und wertvollen Futtermitteln dar. Aufgrund der Feinfaserigkeit, Zartheit und dem würzigen Aroma gilt es als Delikatesse, es ist von höchster ethischer Qualität und von jeher natürlich, ohne es jedoch „biologisch“ zu bezeichnen.

 

Mit der Marke „WILDE VERSUCHUNG“ wird dem Zeitgeist Rechnung getragen und der Erwartungshaltung bzw. den Wünschen der nachhaltigen Genießer voll und ganz entsprochen. Der Trend zu Regionalität und generell zum ländlichen Raum wird dabei unterstrichen.
„WILDE VERSUCHUNG“ ist eine Marke der Wild.Wald.Wiese Vermarktungs GmbH.

 

Von der Idee zum Erfolg
Die Wild.Wald.Wiese Vermarktungs GmbH wurde als Invest- und Beteiligungsplattform für österreichische Lebensmittel gegründet. Unter der Nutzung des breiten Vermarktungs- & Listungs-Know-hows des Managements wurde das Geschäftsmodell entwickelt, Produktinnovationen in Österreich einzuführen. Dies umfasst vorrangig die Vermarktung von Lebensmitteln im LEH und im Gastro-GH. Der Vertrieb ist national und international ausgerichtet. Naheliegender Start war die Vermarktung des hochwertigen Wildfleischs „WILDE VERSUCHUNG“. Und der Erfolg gibt der Entscheidung recht. Weitere Produkte werden folgen.

 

www.wildwaldwiese.at

 

ALLE NEWS …