HOTEL&DESIGN | Traditionsunternehmen auf der Branchen-Leitfachmesse
15621
post-template-default,single,single-post,postid-15621,single-format-standard,mkd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,onyx child-child-ver-2.0.0,onyx-ver-2.2,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290,vertical_menu_background_opacity_over_slider vertical_menu_background_opacity_over_slider_on,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Traditionsunternehmen auf der Branchen-Leitfachmesse

Spitz präsentiert genussvolle Innovationen auf der ISM 2020

 

Unter dem Motto „The future & heart of sweets and snacks“ findet heuer die ISM, die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks, in Köln statt. Von 02. bis 05. Februar 2020 präsentieren sich mehr als 1.600 Aussteller aus aller Welt, die die Herzen von Naschkatzen höherschlagen lassen. Mittendrin: Das oberösterreichische Familienunternehmen Spitz, welches seine Private Label-Kompetenz mit neuen Kuchen-, Waffel- und Toast-Kreationen unter Beweis stellt.

 

Die Bandbreite an Produkten, die Spitz bei der ISM im Gepäck haben wird, ist groß. Der Fokus liegt auf handlichen Köstlichkeiten im Kleinformat, die auch on-the-go genossen werden können – neu sind hier ein Waffel-Riegel sowie saftige Kuchen in Bärenform. Der Bärenkuchen ist sowohl optisch als auch geschmacklich ein Erlebnis und wird in der kleinen Spezialitätenkonditorei in Attnang-Puchheim hergestellt. Zeitgleich trägt der Lebensmittelproduzent auch dem steigenden Bedürfnis der KonsumentInnen nach zuckerreduzierten und gesünderen Produkten Rechnung. Spitz-Geschäftsführer Walter Scherb erklärt: „Bei der Entwicklung neuer Süßwaren und Snacks behalten wir Nachhaltigkeit und aktuelle Trends stets im Auge. Im Zentrum stehen jedoch immer der Genuss und ein einzigartiges, überzeugendes Geschmackserlebnis.“

 

Spitz stets an den aktuellen Trends
Passend zu den aktuellen Trends Gesundheit, Fitness & Functional Food präsentiert Spitz den Eiweißtoast. Dieser spiegelt die Trends in Form von 23 Prozent Eiweißanteil und 30 Prozent weniger Kohlenhydratanteil gegenüber herkömmlichen Toastbrot wieder. Das ideale Produkt – nicht nur für Fitnessbegeisterte, sondern auch für KonsumentInnen, die auf eine ausgewogene Ernährung achten. Zudem überrascht Spitz mit einem Waffel-Riegel. Der Knuspi Waffel-Riegel verspricht auch unterwegs den perfekten Genuss. Knusprige Waffeln mit zartschmelzender Milch-Creme, Haselnuss-Creme, Haselnuss-Stückchen und einer Schicht Karamell gepaart mit köstlicher Schokolade werden in dem Riegel vereint. Geschäftsführer Walter Scherb meint dazu: „Wir können es kaum erwarten, unsere neuesten Entwicklungen im Private Label-Bereich zu präsentieren und uns mit dem internationalen Publikum in Köln auszutauschen.“