HOTEL&DESIGN | Schlumberger ist Schaumwein-Gesamtsieger 2019
14219
post-template-default,single,single-post,postid-14219,single-format-standard,mkd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,onyx child-child-ver-1.0.0,onyx-ver-2.2,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290,vertical_menu_background_opacity_over_slider vertical_menu_background_opacity_over_slider_on,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Schlumberger ist Schaumwein-Gesamtsieger 2019

Platz Eins beim „market Quality Award“ des renommierten Marktforschungsinstituts market geht nach Österreich

 

Konsumentinnen und Konsumenten haben entschieden – Schlumberger ist die klare Nummer 1 unter den Schaumweinen. Die österreichische Sektkellerei überzeugt beim branchenbezogenen market Markttest als Gesamtsieger 2019 und gewinnt in allen drei Hauptkategorien der größten marktrepräsentativen Studie Österreichs. Rund zwei Drittel der Befragten bewerteten Schlumberger als Top Marke unter den Schaumweinherstellern. Die Marke besticht vor allem durch außergewöhnlich hohe Sympathie-Werte und ihren breiten Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung. Der market Quality Award reiht sich ein in eine Fülle an Auszeichnungen für Schlumberger und zeigt den stetigen Erfolgskurs der Marke.

 

1. Platz im Konzert der internationalen Schaumweine
Schlumberger überzeugte bei der Befragung vom market Institut in allen drei Hauptkategorien (Key Performance, Brand Drive, Corporate Social Responsibility) und erzielte als Gesamtsieger 2019 Platz 1 unter 20 Schaumweinmarken. Internationale Marken wie Moet & Chandon, Dom Pérignon, Veuve Cliquot, Pommery oder Henkell konnte die österreichische Sektkellerei auf die Plätze verweisen.

 

„Als österreichische Sektkellerei sind wir besonders stolz mit Schlumberger im Konzert der großen internationalen Schaumweinmarken erfolgreich bestehen zu können“, so Dr. Arno Lippert, CEO von Schlumberger. „Gesamtsieger 2019 und Platz 1 in allen drei Hauptkategorien sind eine erfreuliche Bestätigung, dass die Marke Schlumberger für Österreicherinnen und Österreicher eine Herzensangelegenheit ist und unser Bekenntnis zu höchster Qualität und Regionalität Anklang findet.“

 

„Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der KonsumentInnen. Der market Quality Award reiht sich ein in eine Fülle von Auszeichnungen für Schlumberger innerhalb der letzten Jahre. Neben diversen Innovationspreisen wurden wir mehrfach als „Superbrand Austria“, als „Most Trusted Brand“ sowie auch mit der Note „Sehr Gut“ (1,0) durch die Stiftung Warentest ausgezeichnet“, erklärt Mag. Florian Czink, Marketingleiter von Schlumberger.

 

Schlumberger wächst entgegen dem Markttrend
Diese herausragenden Testergebnisse spiegeln sich auch in den Marktzahlen wider. Denn obwohl der Absatz auf dem Schaumweinmarkt seit dem Jahr 2013 um 24% gesunken ist, kann Schlumberger im selben Zeitraum ein stetiges Wachstum um ganze 26% verzeichnen.
Mit einer Vielzahl an Auszeichnungen konnte Schlumberger über die letzten Jahre einige Triumphe feiern. Dieser Erfolgskurs wird im Jahr 2019 mit dem market Quality Award – Gesamtsieger 2019 fortgesetzt.

 

Sieg in allen drei Hauptkategorien
Der market Markttest misst in drei Kategorien den Erfolg des Unternehmens und stellt in der
Kategorie der Schaumweine einen Vergleich mit anderen bekannten Marken an.
Die erste Hauptkategorie Key Performance misst die wichtigsten Leistungsparameter der Marke wie Bekanntheit, Preis-Leistung, Kaufbereitschaft und Werbeerinnerung. 63% der Befragten sehen Schlumberger als Top Marke. Vor allem bei der Werbeerinnerung punktet Schlumberger und kann sich gegen die anderen Sekthersteller durchsetzen.
Auch in der zweiten Hauptkategorie Brand Drive überzeugt Schlumberger und steht erneut mit Abstand an erster Stelle. Diese Kategorie misst die Triebkraft der Marke für zukünftige Trends und verbindet Innovation, Sympathie, Weiterempfehlung und Markenbindung.
Die dritte und letzte Hauptkategorie Corporate Social Responsibility gewinnt für Konsumentinnen und Konsumenten immer mehr an Bedeutung und bewertet das soziale und ökologische Engagement eines Unternehmens. Eine verantwortungsbewusste Herstellung sowie ein möglichst nachhaltig agierendes Unternehmen stehen im Vordergrund. Wenig überraschend kann sich Schlumberger auch hier gegen die Konkurrenz durchsetzen: Die Befragten rechnen Schlumberger gesellschaftliche Verantwortung zu und finden die Marke sehr wichtig für Österreich (46%). Mehr als die Hälfte der Befragten schenkt Schlumberger ihr Vertrauen und sieht das Unternehmen als „Vertrauensvolle Marke“.

 


 

Über den market Markttest
Das market Institut führt jährlich branchenbezogene Marktests durch und zeigt ein umfassendes Bild der untersuchten Marken auf. Analysiert werden die drei Hauptkategorien Key Performance, Brand Drive und Corporate Social Responsibility einer Marke. Die beste Marke der Branche wird mit dem „market Quality Award“ ausgezeichnet.
Befragt wurde die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren repräsentativ nach Geschlecht, Alter, Bildung und Region im Dezember 2018. Die Befragung wurde online über das market Online-Panel durchgeführt.

 

ALLE NEWS …