HOTEL&DESIGN | RÉMY MARTIN – Die Vereinheitlichung des Markenauftritts
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© Rémy Martin

RÉMY MARTIN – Die Vereinheitlichung des Markenauftritts

RÉMY MARTIN V. S. O. P. und RÉMY MARTIN V. S. O. P. MATURE CASK FINISH werden ab Herbst 2019 nur mehr in der kultigen schwarzen Flasche präsentiert, die heute bereits als eine Designikone in der Welt des Cognacs gilt.

 

Der Rémy Martin V. S. O. P. repräsentiert das bekannte und traditionsreiche Cognac-Haus. Er war der erste je kreierte V. S. O. P. Cognac Fine Champagne, der erste, der in einer gefrosteten schwarzen Flasche abgefüllt wurde und heute gehört er zu den Favoriten von Cognac-Kennern auf der ganzen Welt. In diesem Jahr erlebt die beliebte „schwarze Flasche“ durch die Vereinheitlichung im Markenauftritt des Rémy Martin V. S. O. P. und V. S. O. P. MATURE CASK FINISH (MCF) eine Renaissance in der Rémy-Martin-Kollektion. Bisher wurde Rémy Martin V. S. O. P MCF in ganz Europa in einer transparenten Flasche ausgeliefert. Ab Herbst 2019 wird er in der gleichen eleganten schwarzen Flasche wie Rémy Martin V. S. O. P. abgefüllt. Zwei Abfüllungen des legendären Cognac Hauses werden zukünftig in der gleichen Flasche erhältlich sein und für ein internationales Symbol für die Kunst der Cuvierung und der Werte, die der Zentaur – das charakteristische Emblem des Hauses – verkörpert, stehen.

 

Anfangs präsentierte sich Rémy Martin V.S.O.P. in einer Cognaçaise, einer traditionellen Cognacflasche, die mit dem Zentauren geschmückt war: dem 1870 eingeführten Firmenzeichen, das ein Symbol der Einheit zwischen Mensch und Natur sowie ein Verweis auf das Sternzeichen „Schütze“ des Besitzers Paul-Émile Rémy Martin ist.

 

Das Flaschen-Design im Wandel der Zeit: 1972, in einer Zeit in der Cognacflaschen meist transparent waren, entschied sich das Haus für eine gefrostete schwarze Flasche mit satinierter Optik, um seinen V. S. O. P. von der Konkurrenz abzuheben. 2004 ersetzte ein auffälliges Design in den Farben Rot, Schwarz und Gold das traditionelle ganz in Gold gehaltene Etikett, 2014 wurde dann stolz der Zentaur wieder als zentraler Blickfang in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt. Diese stilistischen Innovationen haben zweifellos das Profil der Marke geschärft, Eleganz und Finesse des Fine Champagne Cognac blieben jedoch unangetastet.

 

BAPTISTE LOISEAU, Kellermeister Rémy Martin: „Ich habe die schwarze Flasche immer als Markenzeichen des Hauses betrachtet. Mit der Wiederkehr der gefrosteten Originalflasche würdigen wir unsere Wurzeln, die Essenz des Fine Champagne.“

 

Rémy Martin V. S. O. P. wird ausschließlich aus Eaux de Vie, die aus Weingärten der Grande und Petite Champagne stammen und für ihr außergewöhnliches Reifungspotenzial bekannt sind, hergestellt und ist der perfekte Vertreter der Region Cognac, die Quintessenz aus 300 Jahren Savoir-faire und des Wagemuts unserer visionären Kellermeister. Der erste Blend wurde von Kellermeister André Renaud 1927 kreiert, mehr als ein Jahrzehnt, bevor die „Fine Champagne“-AOC durch die Verordnung von 1938 offiziell anerkannt wurde: eine visionäre Entscheidung, welche die Dynamik, den Mut und die Kreativität des Hauses zum Ausdruck bringt. Heute wacht Kellermeister Baptiste Loiseau über den markanten Stil und Geschmack des Rémy Martin V. S. O. P. Für ihn ist der Original-Blend die reine, authentische Essenz des Fine Champagne in der einzigartigen schwarzen Flasche das Markenzeichen des Hauses.

 

In der Nase: eine perfekte Harmonie starker und eleganter Aromen mit dominanten Vanillenoten, gefolgt von reifer Marille, Bratapfel und einem feinen blumigen Bouquet.

 

Am Gaumen: ein abgerundeter, gut ausbalancierter Cognac mit den vielschichtigen Aromen reifer Früchte und zarten Lakritzenoten. Ein V. S. O. P. mit ausgeprägtem Charakter und von außergewöhnlicher Vielseitigkeit.

 

Ab Ende September 2019 wird er in seiner einzigartigen schwarzen Flasche im heimischen Lebensmitteleinzelhandel zum UVP von ca. € 40,90 sukzessive erhältlich sein.