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Messe Frankfurt

Noch flexibler ordern: Nextrade ist ab Herbst 2020 auch als App nutzbar

 

Mit dem Start der App erreicht Nextrade im Herbst 2020 den nächsten Meilenstein und macht sowohl das Ordern vor Ort auf Messen als auch die Nachbestellung im stationären Geschäft noch flexibler und einfacher. Interessierte Teilnehmer können sich zur Nordstil am Infostand mit dem Team von nmedia zu allen Vorteilen und Funktionen des B2B-Marktplatzes austauschen.

 

Vor mehr als einem Jahr startete mit Nextrade der erste B2B-Marktplatz der Home & Living-Branche und erzielte in kürzester Zeit national und international eine große Anzahl an teilnehmenden Lieferanten und Händlern. „Dass die Resonanz auch in einem solch herausfordernden Jahr wie 2020 ungebrochen groß ist, zeigt uns vor allem eins: Nextrade ist genau das, was die Branche braucht. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Plattform“, so Philipp Ferger, Geschäftsführer von nmedia sowie Bereichsleiter Tendence und Nordstil. Interessierte Händler und Lieferanten können sich auf der kommenden Nordstil am Infostand in der Halle A1 mit Nicolaus Gedat, Geschäftsführer nmedia, sowie dem Team der nmedia GmbH zur Plattform austauschen.

 

Launch der Nextrade-App im Herbst 2020
Ab Herbst 2020 steht die App zum kostenlosen Download zur Verfügung. Die Nutzung des Marktplatzes ist für Händler ebenfalls kostenlos. Mit dem Launch geht Nextrade den nächsten Schritt und macht das Ordern auf dem B2B-Marktplatz noch flexibler und vielseitiger.

 

„Händler werden damit nun auch wirklich mobil und können künftig beim Ordern direkt vor Ort auf der Messe Nextrade nutzen. Damit verknüpfen wir nachhaltig die persönliche Messebegegnung mit den digitalen Vorteilen der Plattform“, erklärt Philipp Ferger weiter.
So können Einkäufer unmittelbar auf der Messe die aktuellsten Produkte ihrer Neu- und Stammlieferanten über Nextrade ordern und bekommen gleichzeitig alle Daten mitgeliefert. „Im Zuge des Bestellvorgangs können dem Einkäufer schon direkt alle Bild- und Produktmaterialien zur Verfügung gestellt werden – und dies genau in dem Format, in dem es der Einkäufer wünscht. Aber auch außerhalb der Messe ist die App für Einzelhändler ein komfortables Tool, um Produkte direkt vom Regal abzuscannen und unmittelbar aus einem System heraus nachzubestellen“, erklärt Nicolaus Gedat.

 

Die Nextrade-App dient Händlern zudem während des Verkaufsgesprächs im eigenen Geschäft als verlängerte Ladentheke. Bei Kundenanfragen nach alternativen Farben oder Produktvarianten reicht ein Tablet oder Smartphone, um in Echtzeit die Produktverfügbarkeit zu überprüfen. „Dank der Dropshipping-Funktion können Händler die angefragten Produkte außerdem unmittelbar aus dem Lager des Lieferanten an ihre Endkunden liefern lassen. Das verkürzt nicht nur Transportwege, sondern senkt auch die eigenen Verpackungs- und Lagerkosten“, so Gedat weiter.

 

Der digitale Marktplatz Nextrade

Das neue digitale Order- und Datenmanagement Nextrade für Lieferanten und Händler der Konsumgüterbranche verlängert die Messe und ermöglicht Bestellungen zu jeder Tages- und Nachtzeit an 365 Tagen im Jahr: www.nextrade.market

 

Conzoom Solutions – die Plattform für den Handel
Die Wissensplattform Conzoom Solutions bietet dem Konsumgüterhandel ein vielfältiges Angebot wie Studien, Trendvorstellungen, Workshops oder Anleitungen für den Point of Sale. Sie gibt einen Komplettüberblick über das internationale Portfolio der Messe Frankfurt im Konsumgüterbereich und stellt dort gebündelt Informationen für den Handel zusammen.

 

www.conzoom.solutions